• Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren

Nächstes Spiel

So, 11.2.2018, 12.30 Uhr
 TV 05/07 Hüttenberg vs. THW Kiel
TVH vs. THW Kiel

Facebook-News werden präsentiert von

Formaxx AG
Formaxx AG

Letztes Spiel

Mi, 27.12.2017, 19.00 Uhr
FRISCH AUF! Göppingen vs.  TV 05/07 Hüttenberg
FA Göppingen vs. TVH
28:17 (14:7)

PDFDruckenE-Mail

TV Hüttenberg verlängert mit Ragnar Jóhannsson

TVH-Pressemitteilungen

Freitag, den 08. Dezember 2017 um 17:06 Uhr

Handball-Bundesligist TV 05/07 Hüttenberg hat den Vertrag mit seinem isländischen Rückraumspieler Ragnar Jóhannsson vorzeitig bis zum Juni 2020 verlängert. Der neue Kontrakt gilt ligaunabhängig. Damit sorgt der TVH, nach der Verlängerung von Tomáš Sklenák vor einigen Wochen, nun auch im rechten Rückraum für personelle Sicherheit. Der 1,91 Meter große und 27 Jahre alte Linkshänder bleibt den Mittelhessen somit zwei weitere Spielzeiten erhalten und fühlt sich in der Region sichtlich wohl.

Jóhannsson war in der Rückrunde der Saison 2014/15 zum TV Hüttenberg gewechselt und auch nach dem Abstieg in die 3. Liga bei den Blau-Weiß-Roten geblieben. In 45 Zweitliga-Partien erzielte der Rückraumspieler 168 Toren. In der DKB Handball-Bundesliga kam Jóhannsson bisher in allen 15 Spielen zum Einsatz und brachte dabei 38 Mal den Ball im Tor unter. Bis zu seinem Wechsel nach Deutschland im Januar 2015 hatte Ragnar Jóhannsson bereits in den isländischen Handballligen auf sich aufmerksam gemacht. Bis 2011 spielte er für UMF Selfoss in der zweiten Liga, ehe er sich danach dem Erstligisten FH Hafnarfijörður anschloss.
Stimmen zur Verlängerung:

Ragnar Jóhannsson (Spieler TVH): „Ich war mit dem Angebot des TV Hüttenberg sehr zufrieden. Ich habe immer richtig viel Spaß mit der Mannschaft, fühle mich hier sehr wohl und freue mich weiterhin für den TVH Handball spielen zu können.“

Emir Kurtagic (Cheftrainer TVH): „Ich freue mich natürlich, dass Ragnar seinen Vertrag hier in Hüttenberg verlängert hat. Ich hoffe, dass die Verlängerung jetzt bei ihm neue Kräfte freisetzt und er sich wieder voll auf den Handball konzentrieren kann. Dann wird er auch weiterhin ein wichtiger Spieler für den TV Hüttenberg bleiben.“

Torsten Menges (Sportlicher Leiter TVH): „Für mich ist Ragnar – nach Tomáš Sklenák – einer der Schlüsselspieler für uns. Ich bin sehr froh, dass er die Verlängerung bei uns vorgenommen hat. Das zeigt, dass er sich insgesamt in Hüttenberg sehr wohl fühlt. Er ist voll integriert innerhalb der Mannschaft, kann die Sprache mittlerweile super und ist zudem ein sehr guter Abwehrspieler.“

Geburtstag (Alter) 24.10.1990 (27 Jahre)
Position Rechter Rückraum
Größe / Gewicht 191 cm / 94 kg
TVH seit / Neuer Vertrag bis Januar 2015 / Juni 2020
Vorheriger Verein FH Hafnarfijörður


0