• Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren
  • Unsere Sponsoren

Handball - Es lebe der Sport - Ohne Wenn und Laber

32. Spieltag

So, 23.04.2017, 17.00 Uhr
TV 05/07 Hüttenberg - TV 1893 Neuhausen
TVH - TV 1893 Neuhausen
34:28 (13:12)
>> LiveTicker >>
präsentiert von
TVH Fanshop
SPIELER des Spiels:
SPIELER des Spiels: Dominik Mappes
Dominik Mappes

Facebook-News werden präsentiert von

Formaxx AG
Formaxx AG

Letztes Spiel

Fr, 21.04.2017, 20.00 Uhr
SG Leutershausen - TV 05/07 Hüttenberg
SG Leutershausen - TVH
25:17 (12:10)
>> LiveTicker >>

PDFDruckenE-Mail

TV 05/07 Hüttenberg mit doppelter Besetzung auf Rechtsaußen

TVH-Pressemitteilungen

Freitag, den 27. Januar 2017 um 15:50 Uhr

Tobias Hahn wechselt vom Nachbarn HSG Wetzlar / Daniel Wernig verlängert bis 2019

Daniel Wernig verlängert seinen Vertrag bis 2019Tobias Hahn wechelt von der HSG Wetzlar zum TVH und unterschreibt einen Vertrag bis 2019 (Quelle: HSG Wetzlar)Der TV 05/07 Hüttenberg kann seine Personalplanungen auf der rechten Außenbahn für die kommende Spielzeit abschließen. Daniel Wernig, der bereits seit Juli 2012 für den TVH aufläuft, verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre, bis Juni 2019. Darüber hinaus wechselt mit Tobias Hahn ein bundesligaerfahrener und abwehrstarker Spieler von der HSG Wetzlar zu den Blau-Weiß-Roten. Hahn unterschrieb ebenfalls einen Vertrag für zwei Jahre.

Daniel Wernig und Tobias Hahn kennen sich bereits aus Duellen im Jugendbereich und einem gemeinsamen Jahr bei der HSG FrankfurtRheinMain in der damaligen 2.Handball-Bundesliga Süd. Tobias Hahn ist seit 2011 für die HSG Wetzlar aktiv und konnte bis dato über 160 Spiele für den Bundesligisten absolvieren. Das Handballspielen hat er bei der SG Wallau/Massenheim erlernt. Mit der A-Jugend-Mannschaft der SG gewann er 2005 die Deutsche Meisterschaft. Nach drei Jahren im Wallauer Zweitligakader, schloss sich der Linkshänder 2009 für zwei Spielzeiten der neugegründeten HSG FrankfurtRheinMain (SG Wallau/Massenheim und TSG Münster) an, ehe sein Weg dann 2011 nach Mittelhessen zur HSG führte. Der 29-jährige angehende Speditions- und Logistikkaufmann wird auch weiterhin Beruf und Handball kombinieren: „Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung mit vielen neuen und auch einigen altbekannten Mitspielern bzw. Freunden. Ich bin überzeugt von dem Trainer-Team rund um Aðalsteinn Eyjólfsson und werde in den nächsten zwei Jahren alles daransetzen, dass die Zusammenarbeit gut funktioniert und wir erfolgreich sind. Des Weiteren bin ich froh darüber, dass ich neben dem Sport auch meine berufliche Zukunft vorantreiben kann.“

Ebenso wie Tobias Hahn ist auch TVH-Dauerläufer Daniel Wernig mit Beruf und Handball doppelt eingebunden. Dazu der junge Familienvater: „Ich freue mich, dass es für zwei weitere Jahre im Trikot des TVH weitergeht. Wir können hier beim TVH sportlich noch einiges verwirklichen und dazu möchte ich meinen Teil beitragen. Schön ist es, dass ich nicht nur meine beruflichen Perspektiven weiter mit dem Handball-Spielen in Hüttenberg verwirklichen kann, sondern auch das Familienleben. Meine Freundin unterstützt mich dabei. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir weiterhin den Rücken freihält. Tobias und ich kennen uns seit vielen Jahren und verstehen uns gut. Mit ihm kommt ein super Typ und toller Handballer zu uns, der uns in vielen Bereichen weiterbringen wird.“

„Tobias ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der uns in den Abwehr- und Angriffskonzepten sicher weiterhelfen kann. Er verfügt über eine gute Physis und ist zudem sehr schnell unterwegs, was uns für die kräftezehrende 3-2-1-Abwehr in der kommenden Spielzeit mehr Möglichkeiten eröffnet. Zu Daniel braucht man nicht viel sagen. Er ist seit Jahren einer unserer erfolgreichsten Angriffsspieler und steht auch in dieser Saison in der Torschützenliste mit bereits 103 Toren weit vorne (Platz 8). Einfach klasse, dass er zwei weitere Jahre bei TVH dranhängt. Mit Tobias und Daniel haben wir auf Rechtsaußen zwei unterschiedliche Spielertypen, beide aber mit viel Erfahrung und im besten Handballer-Alter. Damit sind wir auf dieser Position für die kommenden zwei Jahre sehr stark besetzt“, beschreibt TVH-Coach Aðalsteinn Eyjólfsson die personelle Entwicklung.

Torsten Menges, Sportlicher Leiter beim TVH, freut sich über die neue Konstellation: „Nach dem wir eine Spielzeit mit nur einem etatmäßigen Rechtsaußen unterwegs waren, können wir ab der nächsten Saison wieder mit einem Duo auf Rechtsaußen planen. Daniel und Tobias haben unterschiedliche Stärken und Spielweisen. Ich bin mir sicher, dass sich die beiden Jungs gut ergänzen werden. Für den TV 05/07 Hüttenberg ist das eine Idealbesetzung."

Name Tobias Hahn Daniel Wernig
Alter 29 28
Größe / Gewicht 185 cm / 90 kg 177 cm / 79 kg
Position RA RA
Trikot Nr 26 9
Länderspiele / Titel Dt. Meister A-Jgd. 2005 37 Junioren / 12 Jugend
Letzter Verein HSG Wetzlar TSG Münster


0